Hofen Höhlen

Wir waren zwei Mal, in unterschiedlicher Besetzung, in den drei Höhlen an der Ruine Hofen. Dort wurden Datenlogger gewartet und ausgelesen sowie Luftproben genommen.

Im Rossgallschacht haben sich einige an der Deckentraverse ausgetobt, die Schlanksten und Mutigsten sind in den Kollektivschacht in der Gustav-Jakobs-Höhle abgestiegen. Am 27. April war die kleine Hofenhöhle noch relativ gut befahrbar. Man ist erst in den hinteren Teilen auf Wasser gestoßen. Zwei Wochen später war die Höhle bis in den Eingangsbereich geflutet.

Auch diese Höhlenklassiker direkt vor der Haustüre haben wieder einige alte Hasen aus der Ferne angelockt.

Teilnehmer am 27. April:
Pauli, Katha, Hermann, Matze und Swantje, Leonie, Cedric, Julian, Kai, Manne, Dario und Johannes von den Pflullinger Höhlenforschern (Grüße :) )

Teilnehmer am 8. Mai:
Max, Sven, Pauli und Manne

Zurück zur Galerie

Zurück zum Seitenanfang