Wintertreffen Januar 2013

Vom 18. bis 20 Januar 2013 fand unser zweites Wintertreffen statt. Als Gäste im Vereinsheim der Freunde von der Abeitsgemeinschaft Höhle und Karst Grabenstetten verbrachten wir das Wochenende in Böttingen. Die wunderschöne, verschneite Albhochfläche und ein stillgelegter Steinbruch, dessen Betreten zum Glück nicht "aller strengstens" sondern nur "strengstens" verboten war, bildeten den schönen Rahmen zu dieser Veranstaltung. Neben unserem klassischen Programm mit traditioneller Gitarrenmusik und Rindfleischeintopf,war das Highlight dieses Jahr die Befahrung der Laierhöhle. Die Kahlensteiner Höhlenforscher untersützten uns wo sie konnten bei dieser Tour. So konnten wir sehr viel über die geologischen Besonderheiten und die Entdeckungsgeschichte dieser außergewöhnlichen Schachthöhle erfahren.

Das Wochenende war mal wieder ein voller Erfolg, sodass auch gleich das Wintertreffen 2014 geplant wurde, bei dem es mal wieder nach Frankreich gehen soll.

Zurück zur Galerie

Zurück zum Seitenanfang